tovotu

21. März 2008
Unplugged - Get the Feeling in der Alten Piesel

Wer will schon so ganz unspektakulär mit einem öden Spaßverderber-Karfreitag in seine Ferien starten? Da muss wenigstens am Abend vorher nochmal richtig schön gefeiert werden und das tat ich gestern wie so oft in der Alten Piesel in Dirlos. Auf dem Programm stand ein Bandabend mit rhöner (Rock-)Bands, die ihre Stücke ganz ungewohnt im neuen Gewand präsentierten. Unter dem Stichwort "Unplugged" hätte ich zwar noch etwas anderes erwartet, aber immerhin auf verzehrte E-Gitarren wurde verzichtet. "Unplugged" heißt aber auch, dass die Lieder oft an "Tanzbarkeit" verlieren. Das hatten die Organisatoren bereits eingeplant, indem sie auf der sonst freien Tanzfläche Tische und Stühle verteilt hatten.

Den Anfang machte die in Fulda wohlbekannte Teenie-Band KeineR, die auch mir schon von anderen Events bekannt war, sodass ich sagen kann, dass die (bekannten) Lieder in der Akustikversion jeweils einen sehr interessanten Touch bekamen. Die Sängerin Tinchen wurde im nachfolgenden begleitet von dem Gitarristen Philip Bölter. Die beiden wussten trotz ihrer spärlichen "Besetzung" ganz schön beeindruckende Klänge zu erzeugen! Sie waren mir übrigens bereits als Mitglieder der Band "Miller's Cake" bekannt. Jetzt wurde die Bühne für "The Buskers" geräumt, mit denen ich erst letzten Freitag das Vergnügen hatte. Allerlei ruhige Lieder wurden diesmal von einem zusätzlichen Cello begleitet und zum Abschluss gab es noch einige der bekannten fetzigen Songs. Abschließend spielten die TV-Crashers. Philip Bölter übernahm mit Gitarre und Gesang die Führung und unter den Background-Sängerinnen fand sich die Sängerin Tinchen.

Leider vermochte die Idee eines "Unplugged"-Konzertes nicht besonders viele Menschen nach Dirlos zu locken. Der Saal war nur spärlich gefüllt und nicht nur wegen der zugestellten Tanzfläche kam auch bei den rhythmischen Liedern kaum (Tanz-)Bewegung ins Publikum. Durch die wenigen Zuschauer unterschied sich diese Event stark von meinen anderen Erfahrungen mit der Alten Piesel. An diesem Abend kam eher eine gemütlichere Atmosphäre auf, bei der man sich mal ungestört auf die Musik konzentrieren oder auch der Bühne ungeachtet ganz im Gegenteil allerlei Unsinn treiben oder einfach nur kurze Unterhaltungen führen konnte. Eindrücke von diesem Abend habe ich in einigen wenigen Bildern festgehalten. Übrigens war auch ein Who-Is-Hot-Fotograf anwesend.

Außerdem hier noch zwei Videoaufnahmen:

Kommentare

Karim 25. März 2008

Genau das mein ich....xD

Karim 23. März 2008

Jo Thomas...lass ma Battlen...xD
Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-285(at)tovotu.de!