Fusion-WarmUp im Kreuz

Jetzt habe ich anlässlich der Fusion-WarmUp-Party auch mal einen Blick auf das KUZ Kreuz in Horas werfen dürfen. Ich war mit einem Freund um kurz vor neun bereits angetanzt, doch wurden die Tore des Hauses erst eine Stunde später geöffnet. Während der Wartezeit traf ich zahlreiche bekannte Gesichter. Als die Location zum Einlass freigegeben war, bemerkte ich, dass ich ungünstigerweise noch keine erwachsene Begleitperson gefunden hatten. Die meisten anderen waren schon reingegangen, was die Stimmung nicht gerade hebte. Doch schließlich um halb elf fand sich dann doch noch eine "Aufsichtsperson", die mich verantwortungsvoll hineinbegleitet - naja, ich wusste nicht einmal seinen Namen.

Schließlich drinnen angelangt wollte keine rechte Stimmung aufkommen. "Taschenplanet" und "Allen Adale" vermochten es nicht, die Menge zu begeistern. Die "Cashews" vom Anfang hatte ich leider fast gänzlich verpasst. Zu dem einzigen Lied, das ich vollständig hörte, gaben ein paar Freunde und ich einen ordentlichen Headbang ab und bekamen dafür eine Dose Cashews!

Als nächstes heizte "Fleisch in Concert" dem Publikum so richtig ein. Dem Sänger mit seinen 2 Metern Hüftumfang gelang es, seine Zuhörer gnadenlos mitzureißen. Als dann jedoch die ersten Leute anfingen zu Pogen, stellte sich das Kreuzpublikum als unangenehm aggressiv heraus. So verzichtete ich für den größten Teil des Abends darauf, mich nach gewohnter Piesel-Manier in die Menge zu schmeißen. Zulu und zuletzt Skabrot bildeten den ultimativen Höhepunkt der Party, bevor wir uns gegen ein Uhr schließlich auf den Heimweg machten.

Im Rückblick lässt sich die Party als durchaus gelungen bezeichnen. Das Kreuz hinterlässt bei mir einen nicht schlechten Eindruck, kommt aber lange nicht an meine bisherigen Erfahrungen mit der gute "Alten Piesel" heran. Das kann ja noch werden.

17. Mai 2007 - Tags: Konzerte