Bis zu 100€ pro Monat im Internet verdienen?!

Wem der Begriff Paidmailer etwas sagt, der kann sich schon vorstellen, worum es in diesem Artikel geht. Für alle anderen: Paidmailer sind Dienste im Internet, die einem nach Anmeldung Email-Werbung zusenden. Für jede Email, die man tatsächlich liest beziehungsweise in der man einen Link anklickt, bekommt man von diesem Paidmailer Geld oder Punkte, die man später in Geld eintauschen kann.

Für jeden Klick bekommt man zwischen 0,005 und 0,05 Euro und meistens sind die Paidmailer auch noch dermaßen inaktiv, dass man am Tag etwa zwei Mails bekommt. Im Monat kann man so also zwischen 0,30 und 3,00 Euro verdienen, sodass die Sache nahezu effektlos bleibt, solange man nicht bei einem ganzen Haufen dieser Paidmailer angemeldet ist. Ob es sich in dem Fall dann auch tatsächlich lohnt jeden Tag unzählige Mails in seinem Postfach zu haben, die man alle nacheinander anklicken muss, weiß man leider noch nicht, bevor man es ausprobiert habe.

Dadurch, dass ich selbst Erfahrungen mit diesen Diensten gemacht habe, ist mir bekannt, dass sich die Mühe definitiv nicht lohnt. Bevor ich damals mit diesem Mist anfing hätte ich gerne eine Webseite wie GETEARN gelesen. Die werben zwar gerade FÜR das "Geld verdienen im Internet", doch wenn man die schlauen Tabellen anguckt, sollte jedem noch so blöden Internetuser auffallen, dass da irgendwas nicht stimmt. Schön anzugucken sind die Werte "1,5h" und "100€" nebeneinander ganz zweifellos. Doch tatsächlich verdient man genannten Geldbetrag pro Monat bei einer Opferung des genannten Zeitintervalls pro Tag. (Das lasse man sich an dieser Stelle mal durch den Kopf gehen!)

Wer das Angebot immernoch verlockend findet, halte sich vor Augen, was für ein Stundenlohn sich daraus ergibt: stolze 2,22 Euro - und das für, ich wiederhole mich, die stupide Arbeit "Mails anklicken". Heutzutage verdient man als Baby-Sitter, Nachhilfelehrer, Supermarkt-Jobber und bei vielen anderen Nebenjobs mindestens 6 Euro pro Stunde! Aber wer unbedingt Mails anklicken will, der soll ruhig dabei bleiben...

25. Juni 2008 - Tags: Internet