Ein beflügeltes Schlagzeug auf elektronischen Höhenflügen

Ein Flügel klingt einfach gut - zwei Flügel klingen noch besser. Und wenn man die beiden noch mit einem Schlagzeug unterlegt, könnte etwas höchst Beeindruckendes herauskommen. Zum Beispiel Aufgang - ein französisches Quartett, das sich der elektronischen Avantgarde hingegeben hat.

Ich halte die vier Franzosen mit dem deutschen Bandnamen jedenfalls für so weit nennenswert, dass ich ihnen diesen Artikel widme. Dabei sei eingeräumt, dass ich sie auch nur von ihrer MySpace-Seite kenne und dass mich neben dem Grundkonzept zunächst vor allem die Tracks "Barock" und "Sonar" ziemlich überzeugen konnten.

Vielleicht werde ich mir in naher Zukunft das Debut-Album Aufgang zulegen und dann bei Gelegenheit Näheres berichten.

19. März 2010 - Tags: Musik