Discotel ist meiner Zeit voraus

Dass ich zu Discotel gewechselt habe [1], bringt mir nicht nur Vorteile: Die Mobilbox-Nummer ist ungewöhnlich lang und kompliziert und meinen Kontostand erfahre ich nur, indem ich eine SMS mit dem Inhalt "Guthaben" an die 77277 schicke; das aktuelle Guthaben wird mir dann per SMS zugeschickt. Diese Methode ist aber entgegen der Erwartung schneller, als es irgendjemand vermuten würde - ja, sogar schneller, als irgendein physikalisches Gesetz erlaubt:
Heute verschickte ich um 19:11 Uhr eine solche Guthaben-Anfrage und die Rück-SMS schien in Verzug zu sein. Als ich aber nach einer Stunde auf mein Handy schaute, war da eine ungelesene SMS und wie ich mich gerade mit einem Blick in den Nachrichtenkopf über den späten Versand ärgern wollte, musste ich feststellen, dass man mir die SMS ja schon um 17:11 Uhr geschrieben hatte. Also zwei Stunden, bevor ich überhaupt meine Anfrage versandt hatte - da sage noch mal einer, Discotels SMS Guthaben-Service sei langsamer als *100#...

  1. tovotu.de/blog/447-...Handy-fr-Extremsparer
19. Juli 2010 - Tags: Kurioses Produkte