Die Antwort auf die Frage der Fragen

Wann ist die Welt erschaffen worden? Die Antwort darauf weiß niemand geringeres als Usher. Neeee, natürlich nicht der komische Hüpfer in den viel zu weiten Hosen und der schiefen Kappe. Nein, hier ist - wer sonst?! - James Ussher, der irische Theologe des 16. Jahrhunderts gemeint. Der fand durch kluge Schlussfolgerungen und Berechnungen unter Hinzuziehen der Bibel als primäre Wissensquelle den absoluten Tag 0 heraus. Und der trägt kein geringeres Datum als den 23. Oktober vor 6011 Jahren.

Während der kleine James damals im sechzehnten Jahrhundert das Handycap hatte, dass man urzeitliche Funde noch nicht wissenschaftlich zuverlässig datieren konnte, glauben die "Junge-Erde-Kreationisten" heute auch ungeachtet der Dinosaurierfunde und deren geschätzter Lebzeit an ein biblisch belegbares Schöpfungsdatum im Jahre 4004 v. Chr. 🙃

14. April 2007 - Tags: Wissen