tovotu

2. Juni 2007
Bundesjugendspiele - jedes Jahr eine Qual

Am gestrigen Freitag, dem ersten Tag dieses Juni-Monats, fanden die alljährlichen Bundesjungendspiele (Bjs) meiner Schule statt. Es fanden sich also um kurz vor 8 Uhr morgens alle Schüle der RMS im Stadion zusammen. Ich würde mich wundern, wenn es jemanden gäbe, der dies mit Freuden tat: Bjs heißt nämlich, von morgens um 8 bis mittags um 13 Uhr in einem entweder nasskalten oder total überhitzten Stadion rumzuhocken ohne, dass man eine nennenswerte Beschäftigung hätte. Zudem stellt sich die Frage: Wer mag schon Leichtathletik?

Das Wetter fiel dieses Jahr regenfrei aber schwül - bewölkt und sonnig im Wechsel - aus. Und wie jedes Jahr waren meine sportlichen Leistungen unterirdisch. Ich habe übrigens noch nie eine Sieger- geschweige denn eine Ehrenurkunde erhalten. Auch dieses Mal wird es kaum dazu kommen. Wenn ich irgendein Fazit dazu sagen müsste, dann wäre das: Liebe Schulverwaltung, lass doch bitte entweder diese schwachsinnige Veranstaltung gleich ganz weg oder verändere den Ablaufplan, um uns stundenlange Herumhocken und Nichtstun zu ersparen!

Kommentare

Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-160(at)tovotu.de!