tovotu

28. September 2007
Der neue Herbstlook

Herbst. Die verfärbten Blätter an den Bäumen strahlen sehr häufig in einem matten Ocker-Braun. Der Himmel, grau, lässt alle Farben unter einer Dunstschicht verblassen. Die wenigen hier und dort zu erhaschenden Grüntöne haben ihr sommerliches Leuchten verloren.

Und wieso sollte da nicht auch tovotu diese Entwicklung mitmachen! Inspiriert von einem spontanen Schnappschuss der auf meinem Computertisch liegenden Gegenstände, kreierte ich in aufwendiger Arbeit von mehreren Stunden ein doch recht neues Design für mein Weblog (u.U. ist neu laden notwendig, um in den Genuss des neuen Designs zu kommen).

Das sonst unauffällig an der Seite schlummernde Menü findet in der Horizontalen endlich einen angemessen blickfangenden Platz. Der neue Kopfbereich stellt gewissermaßen eine wirklich persönliche Note dar. Der Stift mit dem gemalten tovotu-Schriftzug zeigt die ständige (Hand-)Arbeit an der Seite. Meine Schrift auf der beschriebenen Unterlage stellt einen Bezug zu mir dar.

Mit der Replatzierung der Navigation und der Partnerseiten wird auch die Linkliste in ein neues Licht gerückt. Eine Neuerung findet sich auch bezüglich der Kurzmeldung. Diese schmückt zukünftigt nur noch die Startseite und stört nicht mehr beim Betrachten anderer Inhalte dieser Seite (z.B. die Einzelansicht eines Artikels). Ich bitte herzlich um eure Meinungsbekundungen. Kritik ist im konstruktiven Sinne immer gerne gesehen und ausdrücklich erwünscht!

Kommentare

Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-219(at)tovotu.de!