tovotu

19. August 2009
Neues Design, Neue Funktionen

Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass sich das Layout von tovotu Anfang August ein bisschen verändert hat. Zur Erinnerung: Es war ehemals von einem Sternenhimmel im Hintergrund dominiert. Der "tovotu"-Schriftzug in Form eines Sternbildes befand sich über dem Inhalt.

Offensichtlich ist der Gesamteindruck etwas sommerlicher geworden: Der "tovotu"-Schriftzug hat sich um 90 Grad gedreht und befindet sich jetzt zur Linken - übrigens auf dem Fahrradweg zwischen Fulda und Schlitz (Blick Richtung Fulda); Werbebanner werden seit Neuestem von einem gelben Schriftzug "werbung" unterlegt; und so weiter.

Seit ein paar Tagen hat sich dem neuen Layout eine andere Neuerung angeschlossen: Im Archiv-Kalender auf der linken Seite ist nun jeder Tag anklickbar. Tage, an denen ein Artikel veröffentlicht wurde, sind fett markiert. Tage, an denen ein Link hinzugefügt wurde, sind hellblau unterlegt.

Beim Klick auf einen Monat oder einen Tag im Kalender werden die Artikel dieses Zeitraums angezeigt. Seit Neuestem werden außerdem darüber die Besucherstatistik und alle anderen Veränderungen an der Seite (Kommentare, Termine, Kurzmeldungen, Gästebucheinträge, Links, ...) im gewählten Zeitraum angezeigt.

Ein Skript für eine grafische Besucherstatistik hatte ich bereits im März 2008 entworfen. In der Zwischenzeit habe ich dieses Skript erweitert, sodass jetzt auch die Besucherstatistik eines eingeschränkten Zeitraums angezeigt werden kann, etwa für das Jahr 2009.[1]

Ich wünsche viel Spaß mit den Neuerungen und bin offen für Fragen und Kritik!

  1. Seit Mitte 2015 erhebt tovotu keine Besucherstatistiken mehr.

Kommentare

Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-381(at)tovotu.de!