tovotu

14. Oktober 2007
Für eine Sache ist Windows doch gut

Nach der Installation von Windows XP steht die Einrichtung von Benutzer-Accounts und die leidige, vielfach kritisierte Aktivierung an. Das M$-Betriebssystem hinterlegt diese Dialoge mit einer Musik, die bei entsprechendem Musikgeschmack Lust auf mehr macht. Wer sich davon zududeln lassen will, ohne die Installation wiederholen zu müssen, kann die entsprechende Audio-Datei in einem Verzeichnis seines installierten WinXPs finden:

X:\WINDOWS\system32\oobe\images\title.wma
(Statt X setzt ihr natürlich euren Laufwerksbuchstaben z.B. C ein.)

In diesem ziemlich netten Chill-Out-Track habe ich als Windows-User doch noch einen einzigartigen Vorteil meines Betriebssystems finden können 😛

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist bis auf weiteres deaktiviert.