tovotu

15. Oktober 2008
"A rainy day in Vancouver" am Klavier

In Til Schweigers Film Keinohrhasen, den ich selbst noch nicht gesehen habe, kommt im Soundtrack ein Klavierstück vor, dass sich recht großer Beliebtheit erfreut. Der Titel dieses Stückes lautet "A rainy day in Vancouver" und die Komponisten sind ein Team um Dirk Reichardt.

Auch ich fand das Stück sehr schön anzuhören und bekam Lust, es mal selbst am Klavier zu spielen. Die Noten sind jedoch leider offiziell nur mit dem Kuschel-Set der Keinohrhasen-DVD erhältlich. Die wollte ich mir für so viel Geld nicht unbedingt anschaffen und fragte im Internet einfach eine freundliche Person danach, die mir die Noten tatsächlich einscannte und per Email zuschickte.

Auf Anfrage habe ich mich schließlich dazu entschlossen, das Stück auch mal in eigener Version aufzunehmen und zu veröffentlichen. Dabei ist ein Video herausgekommen, dass nicht mal von so schlechter Qualität ist, wie es meine billige Digitalkamera hätte vermuten lassen. Viel Spaß damit!

Kommentare

Ole 1. April 2009

Hey..
könntest mir die KLaviernoten dazu bitte auch schicken?
wäre echt supernett^^

meine e-Mail: ******************

Isabel 31. März 2009

Hallo. Ich bin auch ganz interessiert an den Noten für dieses Lied. Meine e-Mail adresse: ****************

Lenie 30. März 2009

hallo... ich hätte auch gerne die klaviernoten
Meine E-Mail: *************

isi 30. März 2009

Hey..
könntest mir die KLaviernoten dazu bitte auch schicken?
wäre echt supernett^^

meine e-Mail: ******************
ganz liebe Grüße isi

Administrator 28. März 2009

Ich habe jemanden bei YouTube darum gebeten, mir die Noten einzuscannen und zuzuschicken. Mir ist also keine Webseite bekannt, auf der man die Noten einfach herunterladen könnte.
Hochladen werde ich die Noten aber auch selbst nicht, denn das ist nicht legal und darauf würde ich gerne verzichten.
Wer tatsächlich gar keine Email-Adresse hat und sich auch keine einrichten will, dem kann ich leider nicht weiterhelfen.

Aber jedem, der mich über einen Kommentar oder über das Kontaktformular (siehe links im Menü) kontaktiert, dem werde ich die Noten auch zuschicken. Wenn ihr euch darüber wundert, warum hier alle Email-Adressen durch Sternchen ersetzt wurden: Das mache ich selbst per Hand und geschieht nicht automatisch!
« 1 5 10 ... 13 14 15 16 17 ... 20 25 »
Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-335(at)tovotu.de!