tovotu

15. Oktober 2008
"A rainy day in Vancouver" am Klavier

In Til Schweigers Film Keinohrhasen, den ich selbst noch nicht gesehen habe, kommt im Soundtrack ein Klavierstück vor, dass sich recht großer Beliebtheit erfreut. Der Titel dieses Stückes lautet "A rainy day in Vancouver" und die Komponisten sind ein Team um Dirk Reichardt.

Auch ich fand das Stück sehr schön anzuhören und bekam Lust, es mal selbst am Klavier zu spielen. Die Noten sind jedoch leider offiziell nur mit dem Kuschel-Set der Keinohrhasen-DVD erhältlich. Die wollte ich mir für so viel Geld nicht unbedingt anschaffen und fragte im Internet einfach eine freundliche Person danach, die mir die Noten tatsächlich einscannte und per Email zuschickte.

Auf Anfrage habe ich mich schließlich dazu entschlossen, das Stück auch mal in eigener Version aufzunehmen und zu veröffentlichen. Dabei ist ein Video herausgekommen, dass nicht mal von so schlechter Qualität ist, wie es meine billige Digitalkamera hätte vermuten lassen. Viel Spaß damit!

Kommentare

Administrator 20. November 2008

Klar, lass mir einfach über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen, in der du mir auch deine Email-Adresse verrätst, und ich lass dir die Noten zukommen!

Sarah 20. November 2008

Hey! Mir ging es GENAU so wie dir!! Nur leider habe ich bis jetzt auch keine Noten gefunden...
Kanns du mir die vielleicht per E-mail schicken??
« 1 5 10 15 20 ... 23 24 25
Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-335(at)tovotu.de!