tovotu

27. März 2007
Mit dem Wetter wechselt die Musik

Wo man auch hingeht in Fulda, lacht einen seit neuestem die Sonne an. Der Himmel ist blau und die Vögel zwitschern: trotz des verspäteten Schneefalls der letzten Woche findet das Wetter auch langsam den Weg in den Frühling.
Als wetterbeeinflusster Mensch, der seine Stimmung gern mit passender Musik unterlegt, fängt für mich jetzt eine neue Saison der Musik an: die Lounge-Saison!

Den ganzen Winter über kreischte an ungemütlichen Tagen der Metal aus den Boxen. Jetzt lasse ich mich von den sanften Klängen der Lounge-Musik berieseln. Der Effekt ist erstaunlich: bei geöffnetem Fenster wird da sogar das Lernen für die anstehende Englischarbeit zur Chill-Out-Session.
Interessierten empfehle ich die vorzüglichen Bar Lounge Classics und alle Abkömmlinge dieser Reihe. Allgemein ist so gut wie alles hörenswert, was der gut sortierte Internet-CD-Laden unter dem Stichwort "Lounge" ausspuckt. Natürlich ist auch Jack Johnson oft ein Verbreiter von Entspannung - vor allem auf seinen älteren Scheiben.

Kommentare

Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-74(at)tovotu.de!