tovotu

19. März 2010
Ein beflügeltes Schlagzeug auf elektronischen Höhenflügen

Ein Flügel klingt einfach gut - zwei Flügel klingen noch besser. Und wenn man die beiden noch mit einem Schlagzeug unterlegt, könnte etwas höchst Beeindruckendes herauskommen. Zum Beispiel Aufgang - ein französisches Quartett, das sich der elektronischen Avantgarde hingegeben hat.

Ich halte die vier Franzosen mit dem deutschen Bandnamen jedenfalls für so weit nennenswert, dass ich ihnen diesen Artikel widme. Dabei sei eingeräumt, dass ich sie auch nur von ihrer MySpace-Seite kenne und dass mich neben dem Grundkonzept zunächst vor allem die Tracks "Barock" und "Sonar" ziemlich überzeugen konnten.

Vielleicht werde ich mir in naher Zukunft das Debut-Album Aufgang zulegen und dann bei Gelegenheit Näheres berichten.

Kommentare

Administrator 14. April 2010

Ja, der Herr Wartke ist mir schon seit geraumer Zeit bekannt. Viel Lustiges ist mir bereits von ihm unter die Finger gekommen. Doch gänzlich perfekt trifft er nicht meinen Geschmack; dafür ist er mir ein wenig zu extrovertiert, vielleicht auch ein bisschen zu albern.

Aber ja, tovotu.de war in China zugelassen, wieso auch nicht: Freidenker bin ich vielleicht schon, aber wenig politisch. Es war jedenfalls großartig. Einige Eindrücke findest du in meinem neuesten Artikel.

Nils 13. April 2010

haha Nice, na da hätten wir uns aber auch absprechen können, aber so unterstüzen wir diese geile Musik!!
Aber guck dir den mal an:
youtube.com/watch?v...ature=player_embedded
Kennst du den? Bodo Wartke?

Viele Grüße!!
PS: Deine Seite Tovotu war in China überhaupt zugelassen? 😉
Wie wars denn?

Administrator 11. April 2010

ach wie geil. du hast sie jetzt also tatsächlich gekauft ... ich nämlich auch *g*
find die anderen titel auch geil. sind voll avantgardistisch und erinnern mich an györgy ligeti 😉
grüße aus peking, china - dienstag bin ich wieder da!

Nils 5. April 2010

Hi,
hab die CD jetzt übrigens gekauft, ist echt geil. Sonor und Channel 7 sind jedoch die "normalsten" und meiner meinung nach die coolsten Lieder ! Ich geb dir dann mal die CD, wenn du willst 😉
Lg
Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-434(at)tovotu.de!