tovotu

14. Mai 2007
Lange Namen

Ich wollte es ja eigentlich schlicht als neuen Link der entsprechenden Liste hinzufügen, aber aus datenbankteschnischen Gründen dürfen Link-URLs auf meiner Seite nur maximal 255 Zeichen lang sein. Das reichte nicht für den Wikipedia-Artikel von Taumatawhakatangihangumatrisistischmutukila rebitrebufantiengakoauauotamateat uripukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu- Nukupokaiwhenuakitanatahu, kurz auch einfach nur Taumatawhakatangi hangakoauauotamateaturipukakapi kimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu [1] (die Leerzeichen wurden natürlich nur der besseren Formatierung wegen eingefügt), was übrigens für das folgende steht:

Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, emporkletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte.

  1. de.wikipedia.org/wi...pokaiwhenuakitanatahu

Kommentare

ich 14. Mai 2007

Da gibt es doch auch so einen Ort in Irland, der war mal im Englischbuch der 6. Klasse oder so: Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt.

Hab auch nen Link dazu gefunden: de.wikipedia.org/wi...llllantysiliogogogoch

Auf der Seite gibts sogar nen Link zu dem Berg aus deinem Eintrag
Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-138(at)tovotu.de!