tovotu

15. Mai 2007
Vorbeugen gegen Augenkrebs

Leider ist es nicht jedermanns Sache, in verschiedenen Lebensbereichen die richtigen Farb­zusammen­stellungen zu finden. Gemeint sind viele alltägliche Situationen von der Kleidungssuche bis zum Webdesign. Unerfahrene Hobby-"Designer" neigen häufig zu unmöglichen, häufig grellen und stechenden Farb­kombi­nationen, was umgangssprachlich auch als Augenkrebs bezeichnet wird.[1]

Diesem leidigen Problem Abhilfe zu schaffen ist leichter als der Eine oder Andere vielleicht denken wird. Denn dem richtige Händchen für solche Dinge kann mit einem Blick auf die Seite der ColourLovers sprichwörtlich unter die Arme gegriffen werden. Hier stellen ambitionierte und engagierte Hobbydesigner ihre Farbpaletten der Öffentlichkeit zur freien Verfügung. Natürlich finden sich auch darunter einige schwarze Schafe, von deren Benutzung ich gerade in speziellen Anwendungsgebieten abraten würde. Doch dank des Bewertungssystems lässt sich das riesige Angebot wirksam filtern.

  1. de.wikipedia.org/wiki/Augenkrebs

Kommentare

Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-146(at)tovotu.de!