tovotu

6. September 2008
Local Vision Band Contest 2008

Gestern in der Alten Piesel in Dirlos fand der so genannte Local Vision Band Contest 2008 für die Region Fulda statt. Es traten elf Bands an, deren musikalisches Repertoire sich zumeist grob auf Rock und Metal erstreckte. Jede der Bands durfte 15 Minuten lang das Publikum für sich zu gewinnen versuchen, denn dieses sollte im nachhinein über die Gewinner abstimmen.

In die Alte Piesel gehe ich immer wieder gerne und außerdem befanden sich unter den Bands ein paar wirklich gute - in zwei Bands spielte sogar mal wieder jener weltbeste Gitarrist Fuldas.[1][2] In den 15 Minuten, die jeder Band gegeben waren, konnte natürlich nicht viel gerissen werden. Ob bei einer Band Stimmung aufkam oder nicht, schien irgendwie dem Zufall überlassen: Bei teilweise überragender Musik stand das Publikum teilnahmslos in der Gegend herum, während die grottigsten Bands von einer tobenden Menge begleitet wurden.

Dementsprechend fiel auch das Ergebnis aus, dass um ca. 2 Uhr bekannt gegeben wurde: Platz eins belegte Best Before gefolgt von the Rascal und The Buskers. Flatony, Alice Day, Ms. No One, Cereal Man, Grained, Miller's Cake, Mind Effect und The sic Rats teilten sich die restlichen Plätze. Nur die Siegerband kommt eine Runde weiter und vertritt Fulda in der Hessenrunde. Zuletzt zweifelten nicht wenige daran, dass dieses Ergebnis ernst genommen werden kann, und böse Zungen versetzten, da habe wohl der Alkohol manchen Besuchern zu sehr aufs Gemüt geschlagen.

Der Abend war natürlich trotzdem sehr unterhaltsam und sogar das Wetter hat mir bei der nächtlichen Heimfahrt auf dem Fahrrad größere Niederschläge erspart. Bilder und nähere Informationen über den Abend gibt's bei Osthessen-News.

  1. tovotu.de/blog/187-...tbester-Band-in-Fulda
  2. tovotu.de/blog/293-...er-Jugendkulturfabrik

Kommentare

Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-326(at)tovotu.de!