tovotu

5. Januar 2011
Paradoxon über Meinungsverschiedenheiten

Chrysantheme: (lacht) Ich glaube, immer wenn man etwas zu Akazie sagt, nimmt sie prinzipiell die Gegenposition ein.
Akazie: Klar, macht ihr das nie? Das ist doch so viel interessanter.
Bougainville: Recht hast du! Eine Diskussion lebt schließlich von der Meinungsverschiedenheit.
Akazie: Stell dir nur ein Gespräch vor, in dem alle einer Meinung sind!
Bougainville: Da würde in der Tat keines zustande kommen.
Akazie: Das sähe dann wohl so aus: "Ich denke dies und das." - "Ich bin ganz deiner Meinung." - "..." - betretenes Schweigen (lacht)
Bougainville: (lacht) Genau.
Akazie: ...
 (betretenes Schweigen)

Kommentare

Administrator 9. Januar 2011

Da kannst du dir noch so viel Mühe geben: In Wirklichkeit ist das Gespräch nur inhaltlich so abgelaufen. Schon die Rollenverteilung stimmt nicht mehr mit der Realität überein. Akazie sagt Dinge, die in Wirklichkeit von unterschiedlichen Personen gesagt wurden...

Nils 9. Januar 2011

Du warst die "Akazie", oder?

Administrator 6. Januar 2011

Das Gespräch ist mir sinngemäß an vergangenem Silvester unterlaufen. Ich fand es so kurios, dass ich es in irgendeiner Form an dieser Stelle zu veröffentlichen entschlossen war. Natürlich hatten die tatsächlich beteiligten Personen andere Namen.

Tassilo 5. Januar 2011

Ich mag an dem Beitrag vor allem die ausgefallenen Namen!

Nils 5. Januar 2011

Geil, aber das hast du dir nicht selber ausgedacht, oder? Wo hast du es her?
Lg
Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-479(at)tovotu.de!