tovotu

21. August 2016, 12:21 Uhr
Ach, übrigens... Bachar Mar-Khalifés "Ya Balad"

Vor einem Jahr hat Bachar nachgelegt: Das neue Album Ya Balad[1] ist ein würdiger Nachfolger des hier vor drei Jahren vorgestellten Albums Who's gonna get the ball from behind the wall of the garden today?[2].

Dieser Artikel kommt reichlich spät: Die Gelegenheit, dem Album mit einem analysierenden Text halbwegs gerecht zu werden, habe ich sicher verpasst. An die (arabischen) Lyrics, geschweige denn eine Übersetzung derselben kommt man bis auf wenige Ausnahmen[3] ohnehin wieder nur schwer heran. Ein paar Hintergründe kann man glücklicherweise besser informierten Quellen entnehmen.[4][5]

Deswegen nutze ich die Gelegenheit lieber, um auf die mittlerweile erschienenen Videoclips zu den Titeln Layla und Lemon hinzuweisen.

  1. discogs.com/master/901101
  2. tovotu.de/blog/528-...ktronische-Stilfusion
  3. Etwa Kyrie Eleison: soundcloud.com/infi...d-album-out-2-october
  4. ub-comm.de/?p=2925
  5. suds-arles.com/2016...ar-KhalifeYaBalad.pdf

Kommentare

Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-553(at)tovotu.de!