tovotu

11. September 2014, 20:30 Uhr
Wandertour in Island 2014 - Übersicht

Im August 2014 unternahm ich mit vier Freunden eine neuntägige Wandertour durch das isländische Hochland (der bekannte Wanderweg Laugavegur verlängert über den Fimmvörðuháls nach Skógar). Solche Wandertouren bedürfen aus nachvollziehbaren Gründen einer ausführlicheren Vorbereitung als andere Reisen. Es gibt mehr Fragen, die man gerne im Voraus geklärt hätte - nicht zuletzt, weil man unterwegs bestimmte Dinge nicht nachkaufen kann und oft nicht mal spontanen Kontakt zu Daheimgebliebenen aufnehmen kann. Für die Reiseplanung sind deswegen ausführliche Erfahrungsberichte eine sehr wichtige Informationsquelle und so soll auch dieser auf mehrere Artikel verteilter Erfahrungsbericht anderen eine Orientierung bei der Planung ihrer eigenen Wandertour bieten.

Kommentare

Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-540(at)tovotu.de!