tovotu

19. Oktober 2009
Ausgemustert

Wir schreiben den 19. Oktober 2009 - ein bedeutungsschwangerer Tag, ein Tag der Freiheit: Ich wurde ganz offiziell und endgültig für "nicht wehrdienstfähig" erklärt. Ich werde "nicht zum Wehrdienst herangezogen". Besiegelt wurde dieses Urteil vom Musterungsarzt, der mir eine Signierziffer 5 verpasste. Die schlechte Einstufung verdanke ich meinen langjährigen Knieproblemen.

Obwohl man mir dadurch gnädigerweise den zweistündigen Einstufungstest ersparte, bleibt mir die Bundeswehr trotzdem nicht ganz positiv im Gedächtnis: Der junge Wehrbeamte, der meine Personalien aufnahm, wollte offenbar besonders cool kommen und hielt es zu diesem Zwecke für angebracht, sich möglichst vieler deftiger Begriffe und makabrer oder anstößiger Vergleiche zu bedienen. Seine Einleitung gleich nach der Begrüßung stellte da gewissermaßen den Höhepunkt dar:

Die Bundeswehr ist besser als Hitler: Hitler kam nur bis Russland, die Bundeswehr ist in Afghanistan.

Kommentare

Administrator 19. Oktober 2009

Du wirst wohl erst ein Jahr später gemustert, oder? Aber ich glaube, mit deinem Asthma bist du ohnehin fein raus - da wirst du womöglich gar nicht erst zur Musterung geladen ^^

Nils 19. Oktober 2009

Glückwunsch!! haha, ist ja soo geil wie der abgeht, zum Glück ist dir ja ein längeres Zusammensein mit solchen Deppen erspart geblieben 😉
Neue Kommentare zu diesem Artikel bitte per Mail an kommentare-388(at)tovotu.de!